Die Skizzen entstehen spontan und direkt vor Ort nach Beobachtung, also nicht nach einem Foto. Dabei versuche ich, auch die sich bewegenden Menschen und Tiere mit  schnellen lockeren Linien und Flächen festzuhalten. Gelingt nicht immer, macht aber irre Spaß.

 

 

 

Beim Urban Sketching Symposium in Porto habe ich unter anderem ein Skizzenbuch im Hosentaschenformat geschenkt bekommen. Nie hätte ich mir eines in dieser winzigen Größe angeschafft. Und doch bin ich überrascht, dass ich auf  diesem Format etwas hinbekomme. Nachfolgend Versuche meinen liebsten Waschsalon-Nachbarn auf Papier zu bringen sowie Anekdoten vom Campingplatz in Porto. Fortsetzung folgt bestimmt ...

 

skizzenbuchP1180008

 

skizzenbuchP1180009

 

skizzenbuchP1180010

 

skizzenbuchP1180011

 

skizzenbuchP1180012

 

 

 

 

800 Zeichner aus 46 Ländern müssen einchecken. Die Wartezeit nutze ich - klaro - zum zeichnen.

bleistift skizze usksymposiuminderwarteschlange

 

 

 

 

Eukalyptusbaum und Pinie vor unserem Wohnmobil Stellplatz in Vila  Nova de Milfontes

bleistift skizze pinieundeukalyptusinvilanovademilfontes

 

 

Das Portugiesische Bier ist alle. So tragisch. Muss zeichnerisch festgehalten werden.

bleistift skizze superbockjustempty

 

 

Heute weiß ich es ausnahmsweise zu schätzen, dass Zigarettenkippen unter der Parkbank liegen. Willkommene Abwechslung beim Live Skizzieren.

Datum: 08.09.2014, Material: 0.5mm Minenbleistift; Größe: DIN A4 (Skizzenblock)

bleistift skizze unterderparkbank

 

 

Herbstimpressionen - Live Zeichnung

Datum: 06.09.2014, Material: 0.5 Minenbleistift in Skizzenblock.

bleistift skizze herbstimpressionen